WiDSL Internet

WiDSL ist ein Angebot des Telekommunikationsdienstleisters OR Network GmbH mit Sitz in der Parkstraße 22 in 35447 Reiskirchen, Hessen. Der Anbieter nutzt das Glasfasernetz und ermöglicht Ihnen Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s. Dabei wird zwischen Tarifen für Privat- und Geschäftskunden unterschieden. Ob Sie für einen WiDSL Internet Tarif nutzen können, finden Sie heraus, wenn Sie eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen.

Sie können die Tarife für Internet und Telefon in gut 400 Ortschaften in Hessen und Umgebung buchen. WiDSL kann auf eine große Erfahrung im Bereich der Telekommunikation zurückblicken. Dabei ermöglicht Ihnen der Anbieter individuelle und leistungsstarke Kommunikationslösungen.

Internet und Telefon für Privat-und Geschäftskunden

Es gibt viele Gründe, die für einen WiDSL Internet-Tarif sprechen. So profitieren Sie von hohen Bandbreiten in Städten und ländlichen Regionen. Noch wichtiger ist, dass Sie hier von einer „echten“ Internet-Flat Gebrauch machen können. Sie surfen immer mit den versprochenen Geschwindigkeiten. Grund dafür ist, dass es keine Volumenbegrenzung gibt, die Ihre Übertragungsgeschwindigkeit irgendwann gedrosselt. Zudem genießen Sie maximale Flexibilität. Sie können Ihren Tarif wechseln, ohne dass sich Ihr bestehender Vertrag automatisch verlängert. Sie bezahlen immer nur das, was Sie buchen. Eine zusätzliche Mietgebühr für Hardware gibt es bei WiDSL nicht. Weitere Gründe, die für WiDSL sprechen:

  • Hohe Upload-Geschwindigkeiten
  • Qualitativ hochwertige Technik, die nur selten an ihre Grenzen kommt
  • Ansprechpartner vor Ort
  • Telefonie ist häufig dazu buchbar
  • Vollständige Netzüberwachung
  • Rufnummernmitnahme möglich
  • Zukunftsorientiertes Unternehmen

Sie können sich über alle verfügbaren Tarife informieren. Diese sind übersichtlich in Tarife für Geschäftskunden und Privatkunden unterteilt. Je nach Ihrem genauen Wohnort sind die jeweiligen Bandbreiten von 16 bis 1.000 Mbit/s im Download verfügbar.

Die Tarife für Privatkunden im Überblick

  • Privatkunden Tarife 2.0: Entweder über das Kabelnetz oder über einen Richtfunk-Anschluss
  • Privat Select: Über Richtfunk
  • Privat Power: Über das Kupfernetz der Telekom verfügbar
  • 12 bis 24 Monate Vertragslaufzeit

Die WiDSL Verträge haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Dies hängt von Ihrem gewählten Produkt und Tarif ab. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit.

Passende Hardware von WiDSL einrichten

Je nachdem für welchen DSL-Tarif Sie sich entscheiden, erhalten Sie die notwendige Hardware immer dazu. Dabei kann es sich um eine Richtantenne handeln, um Telefone und um WLAN-Router. Aktuell bietet Ihnen WiDSL als Router die AVM FRITZ!Box an. Sie können aber auch mit Ihrem eigenen Router ins Internet gehen. Für dieses Gerät steht Ihnen dann jedoch kein technischer Support zur Verfügung. Ob Sie die Installation der Hardware eigenständig vornehmen, bleibt Ihnen überlassen. Wenn Sie sich für technisch fit halten, können Sie die Einrichtung Ihrer WiDSL Hardware selbst in die Hand nehmen. Als Hilfestellung finden Sie online zahlreiche Anleitungen. Si e können sich aber auch vom Kundenservice vor Ort unterstützen lassen.

WiDSL Störung – Was kann ich tun?

Im Falle einer Störung Ihres WiDSL Internetanschlusses können Sie auf verschiedene Weise vorgehen. Zuerst sollten Sie sich versichern, dass die Hardware ordnungsgemäß angeschlossen ist. Oft hilft es auch, wenn Sie Ihren WLAN Router kurz vom Stromnetz trennen und ihn dann neu starten. Auf der Internetseite von WiDSL können Sie sich zudem über aktuelle Maßnahmen informieren. Dort erfahren Sie auch, falls aktuell eine Störung vorliegt.

Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, können Sie sich auch an den Kundenservice von WiDSL wenden. Diesen erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 06408 610 83 0. Außerdem können Sie sich per Fax, E-Mail oder Kontaktformular mit WiDSL in Verbindung setzen. In den Geschäftszeiten, Wochentags zwischen 09:00 – 17:00 Uhr können Sie das Unternehmen auch vor Ort besuchen.

Service & Mail Login

Wenn Sie den E-Mail-Service von WiDSL nutzen möchten, loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein. Diese finden Sie in Ihrem Internet-Vertrag. Der Benutzername ist zumeist die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben. Ihr Passwort ist hingegen individuell. Dieses können Sie jederzeit ändern. Sobald Sie sich in Ihren Account eingeloggt haben, können Sie Ihre Vertragsinformationen online einsehen, Ihre aktuellen Rechnungen prüfen oder einen Tarifwechsel in Auftrag geben.