PYUR Internet-Tarife

Pyur Internet TarifeDie Angebote von PYUR Internet stehen Ihnen in drei Geschwindigkeiten von 60 bis 120 MBit/s zur Auswahl. Die Komplettpakete beinhalten jeweils eine Festnetz- sowie eine Internet-Flatrate per Kabelanschluss. Der Tarif Surf & Phone 60 + TV bietet bis zu 60 MBit/s im Download und bis 3 MBit/s im Upload. Eine erweiterte Variante enthält zusätzlich noch eine Maxdome-Flat.

Das schnellste Internetangebot von PYUR ist der Tarif Surf & Phone 120 + TV mit Geschwindigkeiten von 120 MBit/s im Download und 6 MBit/s im Upload. Alternativ zu den Paketen können Sie einzelne Komponenten wie DSL, Festnetz, TV und Mobilfunk individuell nach Ihren persönlichen Bedürfnissen kombinieren.

PYUR Internet-Angebote

Immer wieder gibt es attraktive Cashback-Angebote für die PYUR DSL-Tarife. Für die Berechtigung auf diese Geldprämie ist der Abschluss eines Vertrages bei diesem Kabel-Internetanbieter erforderlich. Eine Auszahlung oder Gutschrift der Cashback-Prämie erfolgt kurze Zeit nach der Freischaltung des Anschlusses durch den Anbieter.

WLAN-Router kostenfrei

Für Ihren neuen Kabel-Tarif von PYUR benötigen Sie selbstverständlich auch die passende Hardware. Erfreulicherweise stellt dieser Anbieter bei allen Tarifvarianten jeweils kostenfrei eine WLAN-Kabelbox zur Verfügung. Dabei handelt es sich grundsätzlich um ein Leihgerät. Daher sollten Sie die Kabelbox nach Vertragsende wieder an den Anbieter senden.

Komplettpakete: Internet & Telefon

Neben der Internet-Flat gibt zu jedem DSL-Tarifpaket von PYUR auch ein Telefonanschluss mit Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz dazu. Zum Umfang dieser Flat gehören die kostenlose Mitnahme Ihrer Rufnummer sowie ein kostenfrei nutzbarer Anrufbeantworter. Zusätzlich ermöglich ein TV-Anschluss den Empfang von 23 privaten HD-Sendern.

PYUR Verfügbarkeit testen

Nicht alle angebotenen Bandbreiten sind für jeden Standort in Deutschland verfügbar. Aus diesem Grund sollten Sie vor dem Abschluss eines Vertrages die PYUR Verfügbarkeit testen. Benötigt werden dafür lediglich die Angaben von Postleitzahl, Wohnort, Straße und Hausnummer. Bereits nach wenigen Augenblicken erfahren Sie, welche Tarife an Ihrem Standort verfügbar sind.

WLAN-Router oder WLAN-Kabelbox?

Beim Abschluss eines PYUR Vertrags haben Sie die Wahl zwischen einer WLAN-Kabelbox und einem WLAN-Router. Die Kabelbox ist kostenfrei erhältlich, während für den Router (AVM Fritz!Box 6490 Cable) eine zusätzliche Leihgebühr in Höhe von 5 Euro pro Monat anfällt.

Die WLAN-Kabelbox ist eine Kombination aus Kabelmodem und WLAN-Router, mit der sich eine Internetverbindung über den Kabelanschluss herstellen lässt. So können Sie mit allen mobilen Endgeräten kabellos über WLAN surfen. Auch die AVM Fritz!Box 6490 Cable bringt diese Vorzüge mit sich. Diese punktet darüber hinaus mit weiteren Features wie z. B. einem S0-Anschluss zur Einrichtung von ISDN-Geräten.

PYUR DSL kündigen und wechseln

Auf Wunsch können Sie Ihren Vertrag monatlich kündigen, jedoch frühestens drei Monate nach Vertragsbeginn. Eine Ausnahme bilden hier lediglich die Komplettpakete „PYUR Surf & Phone + TV“, bei denen eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gilt. Ihre Kündigung senden Sie bei Bedarf schriftlich per Einschreiben an die Adresse:

  • Tele Columbus AG, Postfach 110608 in 10836 Berlin

Wenn Sie von Ihrem bisherigen Anbieter zu einem günstigen DSL-Tarif von PYUR wechseln möchten, ist eine separate Kündigung des Altvertrages in der Regel nicht erforderlich. Zum Serviceangebot Ihres neuen Anbieters gehört die Abwicklung aller Formalitäten im Hinblick auf die Aufhebung des alten Vertrages. Eine Kündigung verfassen Sie daher nur, wenn Sie keinen Nachfolgevertrag bei einem anderen DSL-Anbieter abschließen oder Formalitäten gerne selbst tätigen.

PYUR Störung – Was kann ich tun?

Störungen können unterschiedliche Ursachen haben, die von defekter Hardware bis zu umfangreichen Problemen des Anbieters reichen. Folgende Tipps helfen bei der Klärung:

  • Überprüfen Sie die Kabel.
  • Trennen Sie den Router vom Stromnetz und starten Sie ihn neu.
  • Testen Sie, ob der Internetzugriff nur mit einem Gerät nicht möglich ist (möglicher Defekt).
  • Prüfen Sie, ob auf der Webseite von PYUR größere Störungen gemeldet sind.
  • Informieren Sie den Anbieter telefonisch oder per Kontaktformular, falls das Problem weiterhin besteht.

Kundenportal, Kontakt & Service

Auf der Webseite des Kabel-Internet-Anbieters können Sie sich in das Kundenportal einloggen und Ihr Anliegen per Kontaktformular mitteilen. Die telefonische Kontaktaufnahme ist unter folgenden PYUR Hotline möglich:

  • Service-Hotline: 030/25 777 777, technische Probleme: Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr, weitere Anliegen: 8 bis 20 Uhr
  • Individuelle Beratung vor Ort finden Sie in Filialshops und bei Service-Partnern.

Erfahrungen zu PYUR – Was sagen Kunden?

Positiv bewerten Kunden die schnelle Downloadgeschwindigkeit sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings werden Abweichungen von den angegebenen Geschwindigkeiten bemängelt, da je nach Tarif das tatsächliche Tempo unterhalb der beworbenen Werte liegt. Hin und wieder kann es zu Temposchwankungen kommen, die bei Kabelanbietern ohnehin stärker spürbar sind als bei herkömmlichen DSL-Anbietern. Die meisten Kunden sind mit der Leistung des Kundendienstes von PYUR zufrieden.

Über PYUR

Hinter der Marke steht die im Jahr 1985 gegründete Tele Columbus Gruppe. Der Konzern übernahm 2015 den damals in Deutschland viertgrößten Kabelnetzbetreiber PrimaCom GmbH. Im Oktober 2017 wurden PrimaCom, Tele Columbus, pepcom und HL com zu der neuen Marke PYUR vereint.

7357 Bewertungen ergaben 4.54 von
5.00 möglichen Sternen.