Vodafone DSL

Vodafone DSL TarifeBei Vodafone DSL können Sie zwischen den GigaZuhause Internet & Phone Tarifen und attraktiven Kabel-Tarifen wählen. Mit Geschwindigkeiten von 16, 50, 100 und 250 Mbit/s im Download bietet der Provider unterschiedliche Tarif-Varianten an. Diese können Sie auf Wunsch auch jeweils mit einem TV-Anschluss kombinieren. Als Kunde können Sie mit GigaCube sogar mit bis zu 300 Mbit/s durchs Internet surfen. Erforderlich sind lediglich die Verfügbarkeit von LTE sowie die GigaCube-Hardware von Vodafone. Bei Verfügbarkeit eines Kabelanschlusses sind die attraktiven Internet-Tarife GigaZuhause Internet & Phone Cable sehr interessant. Je nach verfügbarem Tarifangebot können Sie hier aus Geschwindigkeiten bis 50, 100, 250 und 1.000 Mbit/s wählen.

Angebote & Tarife vergleichen

Der Vergleich der Vodafone Tarife funktioniert ganz einfach. Da wir mit der folgenden Übersicht bereits eine Vorauswahl für Sie getroffen haben, brauchen Sie an dieser Stelle nicht weiter suchen. Entscheiden Sie sich am besten für ein Angebot, dass Ihren Vorstellungen hinsichtlich Preis und Leistung so nahe wie möglich kommt. Die Vodafone Internetangebote beinhalten eine Internet-Flatrate und einen Telefonanschluss.

  • GigaZuhause Internet & Phone 16 DSL: bis 16 Mbit/s im Download, bis 1024 kbit/s im Upload
  • GigaZuhause Internet & Phone 50 DSL: bis 50 Mbit/s im Download, bis 10 Mbit/s im Upload
  • GigaZuhause Internet & Phone 100 DSL: bis 100 Mbit/s im Download, bis 40 Mbit/s im Upload
  • GigaZuhause Internet & Phone 250 DSL: bis 250 Mbit/s im Download, bis 40 Mbit/s im Upload

Vodafone Tarife mit Cashback

Vodafone bietet Ihnen als Internet-Neukunden attraktive Cashback-Prämien an. Je nach Flatrate-Tarif können diese bis zu mehrere hundert Euro betragen. Sofern Sie sich für ein Angebot inklusive Cashback entscheiden, erhalten Sie bei erfolgreichem Vertragsabschluss Geld auf Ihr Konto zurück. Voraussetzung ist ein Nachweis darüber, dass Sie die erste Monatsabrechnung beglichen haben.

DSL-Hardware für den Anschluss

Bei den Internet-Tarifen stellt Ihnen Vodafone jeweils gratis die FRITZ!Box 7430 als Leihgerät zur Verfügung. Bestandteil der Kabel-Tarife ist jeweils ein kostenfrei mitgelieferter Kabelrouter. Lediglich bei dem Tarif 32 Cable wird für die Nutzung der WLAN-Funktion ein geringer Monatsbeitrag fällig. Auf Wunsch können Sie gegen Zahlung einer geringen Monatsgebühr auch die HomeBox FRITZ!Box 6490 mieten.

Telefon-Flatrates im Angebot

Gespräche ins deutsche Festnetz sind kostenfrei, da zu jedem Paket ein Telefonanschluss mit Festnetz-Flat gehört. Auf Wunsch können Sie zusätzlich eine Vodafone Flat und/oder eine Mobile & Euro-Flat in den Vertrag einschließen. Aufgrund der Fusion mit Kabel Deutschland verfügt Vodafone über eine erfreulich leistungsstarke Kabel-Infrastruktur mit deutlich höheren Geschwindigkeiten im Kabel-Netz.

Vodafone DSL-Verfügbarkeit prüfen

Eine flächendeckende Versorgung kann nicht uneingeschränkt gewährleistet werden. Aus diesem Grund sollten Sie vor der Entscheidung für einen bestimmten Tarif unverbindlich bei Vodafone die Internet Verfügbarkeit für Ihren Wohnort testen. Erforderlich sind lediglich Angaben zu Wohnort oder Postleitzahl sowie Straße und Hausnummer.

GigaCube: Internet aus der Steckdose

Die neuen Vodafone GigaCube Tarife bieten Ihnen schnelles Internet aus der Steckdose. Einfach den GigaCube Router in eine beliebige Steckdose einstecken und den mobilen Router mit dem Anbieter-Netz und Ihren WLAN-fähigen Endgeräten verbinden. Diese moderne und besonders bequeme Internet-Verbindung ist besonders dann interessant, wenn die DSL-Verfügbarkeit vor Ort eingeschränkt ist oder nur langsame Internet-Geschwindigkeiten angeboten werden.

Vertrag & Rechnung

Wenn Sie einen Vertrag abschließen möchten, müssen Sie nicht extra in einen Shop gehen. Dies können Sie bequem online über DSL.de tun. Anders verhält es sich mit Ihrer Rechnung. Diese steht Ihnen in Ihrem persönlichem Anbieter-Login zur Verfügung.

Vodafone kündigen oder Tarif wechseln

Eine Kündigung ist bei einem Anbieterwechsel nicht erforderlich, da Vodafone nach Abschluss des neuen Vertrages die Formalitäten zur Kündigung des alten Anschlusses regelt. Eine selbstständige Kündigung ist nur erforderlich, wenn kein Nachfolgevertrag abgeschlossen wird. Bei einer Kündigung seitens Vodafones, beispielsweise aufgrund einer Preiserhöhung des Anbieters, übernimmt Ihr neuer Provider die Kündigung.

Hotline, App & Mailbox

Als Kunde können sich bei offenen Fragen rund um die Uhr an die kostenlose Hotline des Anbieters wenden: CallYa-Kunden wählen hierfür die Rufnummer 0172 229 0 229, Vertragskunden die 0800 172 1212. Haben Sie hingegen Fragen zu unserem Angebot, so nutzen Sie bitte die oben stehende Hotline.

Mit der MeinVodafone-App haben Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag stets griffbereit: So können Sie etwa alle Rechnungen der vergangenen Monate einsehen und den aktuellen Verbrauch Ihres Datenvolumens überprüfen. Zusätzlich können Sie Datenvolumen hinzubuchen, in einen anderen Tarif wechseln oder einen Chat mit einem Mitarbeiter starten.

Dank der Mailbox verpassen Sie garantiert keinen Anruf mehr. Hier können Anrufer eine Nachricht hinterlassen, über die Sie unverzüglich informiert werden. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Vodafone Mailbox auch das Empfangen und Abhören von E-Mail-Nachrichten und Faxen, und das alles ohne Aufpreis.

Wie ist der aktuelle Stand zum Vodafone Glasfaser Ausbau?

Vodafone arbeitet aktiv am Glasfaser-Ausbau in Deutschland. Das Ziel ist es, in naher Zukunft mehrere Millionen Haushalte in Deutschland mit Glasfaser zu versorgen. Bislang hat der Anbieter Vodafone stark von seinem Koaxial-Kabelnetz profitiert. Dies ermöglicht zwar ebenso hohe Internet-Geschwindigkeiten wie Glasfaser, jedoch ist die Störungsfreiheit und Netzstabilität noch ausbaufähig.

Was tun bei einer Internet-Störung?

Grundsätzlich ist neben einer hohen Netzabdeckung auch eine hohe Störungssicherheit gegeben. Falls es aufgrund äußerer Umstände dennoch einmal zu einer Internet- und Telefon-Störung kommt, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte bei der Reaktivierung Ihrer DSL-Anschluss-Funktion zu berücksichtigen.

  • Kabel, Anschlüsse und Steckverbindungen prüfen
  • Router-Funktion prüfen & Gerät kurz vom Strom nehmen
  • Störungs-Auskunft über die Vodafone Hotline einholen
  • Techniker beauftragen

Über die Vodafone GmbH

Der Internetanbieter gehört zur gleichnamigen Vodafone Group und hat seinen Hauptsitz am Ferdinand-Braun-Platz 1 in 40549 in Düsseldorf. Die Gründung des Konzerns erfolgte bereits im Jahr 1990. Im Internet-Angebot finden Sie u. a. DSL, LTE und Kabel-Tarife. Darüber hinaus zählt das Unternehmen zu den größten Mobilfunkanbietern in Deutschland. Zur jüngsten Erfolgsgeschichte gehört die Übernahme des Internet- und Kabelnetzbetreibers Unitymedia. Dieser versorgt bereits heute Millionen von Kunden in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s. Zudem wird das Kabel-TV-Angebot deutlich erweitert.

11 Bewertungen ergaben 4.60 von
5 möglichen Sternen.