o2 Telefonanschluss

Telefonanschluss von o2Der o2 Telefonanschluss ist in Kombination mit einem DSL-Tarif erhältlich. Dabei orientieren sich die Preise maßgeblich an den verfügbaren Internet-Geschwindigkeiten und Vertragslaufzeiten. Ein weiterer Preisfaktor ist die Anzahl der Rufnummern. In aller Regel gilt: je besser die Leistung, desto teurer der Tarif. Die o2 my home Tarife beinhalten einen Telefonanschluss mit Flatrate, so dass Sie kostenlos im deutschen Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren können. Die buchbaren Internet-Geschwindigkeiten reichen von 10 bis 100 Mbit/s im Download.

Telefonanschluss nicht ohne Internet

Den o2 Telefonanschluss gibt es nicht ohne Internet. Die o2 my Home Tarife bieten Ihnen ein Komplettpaket aus Internet-Flatrate und Allnet-Flat in alle deutschen Netze. Sonderrufnummern sind davon ausgenommen. In ausgewählten Tarifen erhalten Sie zu Ihrem Internet- und Telefon-Paket einen kostenlosen maxdome Zugang hinzu. Mit diesem können Sie aktuelle Filme und Serien streamen. Neben Laufzeit-Verträgen von 24 Monaten profitieren Sie zudem von Flex-Tarifen mit einer kurzen Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat. Die folgende Übersicht zeigt die Basis-Pakete inklusive o2 Telefonanschluss.

  • S Tarif mit bis zu 10 Mbit/s + Allnet-Flat
  • M Tarif mit bis zu 50 Mbit/s + Allnet Flat
  • L Tarif mit bis zu 100 Mbit/s + Allnet Flat

Alle Tarife sind auch als Young-Tarif buchbar. So können Sie sich noch einen zusätzlichen Rabatt sichern. Im Weiteren gibt es Prämien wie Cashback und Aktionsvorteile für Neukunden, die die Anschlusspreise zusätzlich senken. Selbst bei Flex-Tarifen gibt es Online-Rabatte.

o2 Telefonnummer für Hilfe und Kontakt

Ihr Telefon- oder Internetanschluss funktioniert nicht wie er sollte? In diesem Fall hilft Ihnen die o2 Hotline montags bis freitags von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Samstag erreichen Sie die Hotline von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 089 78 79 40 0.

Wie kann ich mein o2 Telefon einrichten?

Regulär ist Ihr o2 Telefon automatisch eingerichtet. Sie brauchen lediglich Ihr Telefon mit dem Router verbinden. Das Telefonkabel liegt dem Telefon bei. Haben Sie alle Geräte miteinander verbunden, können Sie sofort lostelefonieren. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Anschluss bereits freigeschalten ist. Dies kann bis zu zwei Wochen dauern.

Mein Anschluss funktioniert nicht – Was tun bei Störung?

Wenn Ihr Telefonanschluss nicht richtig funktioniert, können Sie Ihren Router ausschalten und wieder neu starten. In 80% aller Fälle ist die Störung jetzt behoben. Liegt eine Störung der Netzverbindung vor, hilft meistens nur abwarten. Sollte das Problem nach 24 Stunden immer noch nicht erkannt bzw. behoben sein, hilft nur noch ein Anruf bei o2. Nutzen Sie hierfür gegebenenfalls Ihr Mobiltelefon.

Wie kann ich meinen Telefonanschluss von o2 kündigen?

Wenn Sie Ihren Telefonanschluss kündigen möchten, ist die Mindestvertragslaufzeit zu berücksichtigen. Sie können Ihre Kündigung in Ihrem Kundenonlinebereich vormerken. Nachdem Sie die Kündigung vorgemerkt haben, ist es wichtig, dass Sie sich innerhalb von 10 Tagen telefonisch bei o2 melden, um die Kündigung zu bestätigen. Die Kündigungsfrist liegt bei einem Monat für Flex-Tarife sowie drei Monate für Laufzeittarife von 24 Monaten. Möchten Sie ganz sicher gehen, können Sie Ihre Kündigung auch postalisch per Einschreiben an den o2 Kundenservice senden. In Ihrem o2 Vertrag finden Sie sämtliche Hinweise zu Anschrift und Kündigungsmodalitäten.

Geschrieben von

7360 Bewertungen ergaben 4.54 von
5.00 möglichen Sternen.