o2 DSL Umzug melden

Wenn Sie o2 Ihren Umzug melden möchten, können Sie dies bequem im Onlinebereich unter „Mein o2“ vornehmen. Melden Sie den Umzug spätestens vier Wochen vor Ihrem Einzugstermin an. o2 benötigt Ihre neue Anschrift, die Lage der Telefonanschlussdose sowie die Gebäudeart und Lage der Wohnung. Wenn Sie den Vor- und Nachnamen sowie die Festnetznummer Ihres Vormieters kennen, muss kein Techniker bei Ihnen vorbeikommen, um den Anschluss freizuschalten. Dadurch verkürzt sich auch die Dauer des DSL-Umzugs für Sie. Eine Kündigung für Ihren alten Tarif ist nicht erforderlich, da Sie diesen einfach mitnehmen.

Welche Kosten entstehen beim o2 Umzug?

Für den o2 Umzug fallen bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten Kosten in Höhe von 49,99 Euro einmalig an. Wenn Sie sich für einen neuen Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten entscheiden, ist der Umzug für Sie kostenlos. Wenn Sie einen Tarif ohne feste Laufzeit gebucht haben oder schon länger als zwei Jahre o2 DSL Kunde sind, bezahlen Sie für den Umzug nur 19,99 Euro.

Kann ich einen o2 Umzugsservice beauftragen?

Den Umzugsservice finden Sie unter https://www.o2online.de/service/erste-schritte/dsl-umzug/. Dort können Sie Ihre Daten in ein Formular eingeben und einfach den Anweisungen folgen. Melden Sie den Umzug so früh wie möglich an. Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, ist der späteste Ankündigungstermin vier Wochen vor Ihrem Einzug. Wenn Sie den Umzug später melden, sollten Sie mit Verzögerungen rechnen. Möglicherweise müssen Sie dann eine Zeit lang auf schnelles Internet verzichten.

Reicht eine DSL-Kündigung?

Wenn Sie einen DSL-Tarif bei o2 gebucht haben, können Sie diesen bei einem Umzug für gewöhnlich behalten und einfach mitnehmen. Nur wenn o2 in Ihrem neuen Wohngebiet nicht zur Verfügung steht oder nicht mehr die gleichen oder ähnliche Leistungen zum gleichen Preis erbracht werden können, dürfen Sie kündigen. In diesem Fall steht Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zu. Allerdings sollten Sie eine Kündigungsfrist von drei Monaten berücksichtigen. Wenn Sie einen Internet und Phone Tarif gebucht haben, kündigen Sie den Tarif bitte als Komplettpaket.

o2 Formulare und Kontakt

Im Download Bereich von o2 finden Sie verschiedene Formulare zu den unterschiedlichen Produkten als PDF. Sie haben dennoch Fragen?

  • Dann erreichen Sie das Team von o2 von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 18.00 Uhr unter der Hotline 089/ 78 79 79 40 0.
  • Möchten Sie hingegen einen neuen DSL-Tarif bestellen, erreichen Sie das Team von DSL.de in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 0341/ 39 37 37 66. Samstag stehen wir Ihnen bis 14.00 Uhr zur Verfügung.