o2 Service

Der Internetanbieter o2 ermöglicht Ihnen einen umfangreichen Service. So stellt Ihnen der Anbieter unter anderem einen Online-Hilfe-Bereich zur Verfügung, der Sie über die gesamte o2 Themenwelt aufklärt. Unter Service finden erfahren Sie mehr zu den Themen o2 App, Datenautomatik, Mailbox, E-Mail, SMS & MMS. Zudem können Sie ein hauseigenes Forum mit der Community in Kontakt treten und Erfahrungen austauschen. In den FAQ finden Sie zudem Antworten auf wichtige Fragen zu Tarifen, Verträgen und anderen Service-Themen.

Möchten Sie den o2 Kundenservice kontaktieren, können Sie verschiedene Möglichkeiten nutzen. Sie können sich u. a. schriftlich per E-Mail oder postalisch an den Anbieter wenden. Zusätzlich steht Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung. Besonders schnell und einfach erfolgt die Kontaktaufnahme über den WhatsApp Chat. Auf der Webseite des Anbieters erfahren Sie, wie Sie Teil dieser Community werden können. Bei wichtigen Fragen und Angelegenheiten können Sie auch über eine Telefon-Hotline mit dem Anbieter in Kontakt treten. Diese steht Ihnen an sechs Tagen in der Woche zur Verfügung. Sie erreichen die Kundenhotline von Montag bis Samstag in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 089 78 79 79 400.

Online Service Center nutzen

Je nachdem welches Anliegen Sie haben, können Sie auch das Online Servicecenter von 22 nutzen. Dafür loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf der Webseite des Anbieters ein. Dort stehen Ihnen verschiedene Funktionen zur Verfügung. Sie können sich z. B. über Ihre aktuellen Rechnungen informieren. Darüber hinaus können Sie online Ihre Vertragsunterlagen einsehen und sich über Laufzeiten und Kündigungsfristen informieren.

Sollten Sie eine Tarifänderung wünschen, können Sie auch diese online in Auftrag geben. Im Falle eines Umzuges können Sie hier Ihre persönlichen Daten und Ihre Anschrift ändern. Gleiches gilt für Ihre Bankverbindung und das Passwort, mit dem Sie sich regulär ins WLAN-Netz einwählen. Sie können das Servicecenter auch mobil per App aufrufen. o2 DSL bietet Ihnen hier eine App für Smartphones und Tablets an.

Service-Chat von o2

Mit dem hauseigenen Service-Chat bietet Ihnen der Anbieter eine bequeme Möglichkeit zur Kontaktaufnahme an. Der Chat wird Ihnen über den Nachrichten-Dienst von WhatsApp bereitgestellt. Möchten Sie den Messenger nutzen, können Sie sich mit Ihrem Anliegen in Echtzeit an einen Service-Mitarbeiter wenden. Die Funktionsweise ist dabei denkbar einfach.

  • Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Telefon.
  • Gehen Sie in das Menü und wählen Sie „WhatsApp Web“.
  • Scannen Sie den Code unter der Seite https://web.whatsapp.com/
  • Starten Sie den o2 Service-Chat nach erfolgreicher Aktivierung.

o2 Hilfecenter und FAQ-Bereich

Nutzen Sie den umfassenden Service-Bereich. Haben Sie eine wichtige Frage zu Ihrem Vertrag, finden Sie hier in den meisten Fällen eine passende Antwort. Sollte dem nicht so sein, können Sie sich auch direkt an die Community wenden. Generell werden Ihnen auf den Hilfeseiten verschiedene Fragen zum Anbieter und den Produkten beantwortet. Sie finden dort Informationen über die Themen Mobilfunk, Festnetztelefonie, DSL und Internet und TV. Hier erfahren Sie auch, wie Sie Ihre Hardware installieren und einrichten und was Sie im Falle einer Störung tun können.

Störungshilfe bei Verbindungs-Problemen

Sollte es bei Ihnen einmal zu Verbindungsstörungen bei Telefon und Internet kommen, können Sie online einen sogenannten Live-Check durchführen. Dafür geben Sie einfach Ihre korrekte Adresse ein und Sie erfahren, ob das Netz aktuell gestört ist. Zudem können Sie Ihre o2 Störung im Kundenbereich melden. Sollten die Verbindungsprobleme auch beim Internet auftreten, empfehlen wir Ihnen die Service-Hotline von o2 zu kontaktieren. Auf der Webseite von o2 erhalten Sie einen Überblick über sämtliche vorhandene Störungen. Dies gilt unabhängig davon, ob die Störung regional oder überregional auftritt.

o2 Forum: Ihr Kontakt zur Community

Im o2 Forum können Sie mit anderen Mitgliedern der Community kommunizieren. Das gilt sowohl, wenn Sie eine Frage haben und auch dann, wenn Sie die Frage eines anderen Foren-Mitgliedes beantworten können und möchten. Tauschen Sie sich einfach mit anderen Kunden aus. Vielleicht helfen Ihnen die Erfahrungen anderer Kunden dabei, einer Problemlösung einen Schritt näher zu kommen. Der besondere Vorteil der Community ist, dass diese stetig erreichbar ist und von den Beiträgen und Erfahrungen der o2 Kunden lebt.