1&1 Telefonanschluss

Der 1&1 Telefonanschluss ist in verschiedenen Tarifen erhältlich. Diese unterscheiden sich lediglich in den Internet-Geschwindigkeiten und der Anzahl der Rufnummern. Mit 1&1 surfen Sie je nach Tarif mit 50 bis 250 Mbit/s im Netz und erhalten bis zu 10 Rufnummern. In allen Tarifen ist bereits eine Internet-Flatrate und eine Festnetz-Flatrate enthalten. Gespräche in andere Netze kosten Sie 19 Cent pro Minute.

Telefon nur mit Internet

Bei 1&1 erhalten Sie nur Telefontarife mit Internet. Sie haben die Auswahl zwischen folgenden Laufzeit-Tarifen:

    • 16 Mbit/s DSL + Telefonanschluss
    • 50 Mbit/s DSL + Telefonanschluss
    • 100 Mbit/s DSL + Telefonanschluss
    • 250 Mbit/s DSL + Telefonanschluss

Alle Tarife sind auch als Young-Tarife verfügbar. So können Sie sich gegebenenfalls noch einen Rabatt sichern. In den Tarifen können zusätzliche Leistungen wie ein Internetpaket, eine ISDN-Komfortfunktion, eine Zufriedenheitsgarantie und ein gratis HomeServer enthalten sein. Wenn Sie Ihren Wunschtarif über DSL.de buchen, können Sie sich wertvolle Prämien sichern, mit denen Sie die Kosten für Ihren Tarif senken können. Das Startguthaben liegt aktuell bei 40 Euro und ein der Preisvorteil insgesamt bei bis zu 276 Euro. Ihr analoger Anschluss muss nicht geändert werden.

Wie kann ich meinen 1&1 Telefonanschluss einrichten?

Öffnen Sie in Ihrem Browser die Benutzeroberfläche für Ihren Router. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und wählen Sie den Reiter Telefonie/ Geräte aus. Der Anschluss wird nun automatisch über den Startcode FON 1 konfiguriert. Testen Sie jetzt, ob Ihr Telefon auch funktioniert. Wenn es funktioniert, ist die Einrichtung abgeschlossen und Sie können sofort telefonieren.

Anschluss funktioniert nicht – Was tun bei Störung?

Wenn Ihr 1&1 Anschluss nicht funktioniert, schalten Sie Ihren Router aus und wieder an. Warten Sie ein paar Minuten, bis das Gerät neu gestartet ist. Um auszuschließen, dass die Störung an Ihrem Heimnetzwerk liegt, wählen Sie bitte die Störungshotline von 1&1. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 / 9600. Ggf. liegt eine Störung der Internet- und Telefonverbindung vor.

Was muss ich bei einem Umzug beachten?

Bei einem 1&1 Umzug ist die Kündigung nicht zwingend erforderlich. Sofern Sie 1&1 in Ihrer neuen Wohnung weiterhin mit der gleichen Leistung versorgen kann, können Sie Ihren alten Tarif behalten. Ist dies nicht möglich, bekommen Sie einen gleichwertigen Tarif zum gleichen Preis oder Sie können von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Für gewöhnlich reicht es jedoch aus, wenn Sie Ihren Umzug einfach bei 1&1 anmelden.

Wie kann ich meinen Telefonanschluss von 1&1 kündigen?

Sie können Ihren Telefonanschluss bei 1&1 telefonisch oder schriftlich kündigen. Darüber hinaus können Sie die Kündigung in Ihrem Kundenonlinebereich vormerken. Das hat den Vorteil, dass Sie die Kündigung bis zu 14 Tage später telefonisch bestätigen können. Somit haben Sie die Kündigungsfrist durch die Vormerkung eingehalten.

Geschrieben von