1&1 Service

Sie können den 1&1 Service vollumfänglich nutzen, wenn Sie bereits Kunde von United Internet sind. Haben Sie noch keinen Vertrag, können Sie sich zudem umfassend zu den gebotenen Leistungen und Produkten beraten lassen. Erfahren Sie mehr über die Internet Tarife von 1&1 und finden Sie heraus, welcher Telefon-, Internet- oder TV-Tarif für Sie der richtige ist. Der Anbieter 1&1 bietet Ihnen den Zugang zum persönlichen Kunden-Center, so dass Sie Ihre Daten sowohl per Desktop-PC als auch per Handy verwalten können. Hierfür steht Ihnen eine kostenlose App zur Verfügung, die Ihnen einen komfortablen Nutzer-Zugang ermöglicht.

Haben Sie einmal Fragen zu Ihrem Vertrag oder zu bestimmten Leistungen, können Sie sich auf verschiedene mit dem 1&1 Kundenservice in Verbindung setzen. So können Sie u. a. per E-Mail mit dem Anbieter-Support in Kontakt treten, die vorhandene App nutzen oder einfach anrufen. Die Kunden-Hotline steht Ihnen an allen Tagen in der Woche für 24 Stunden zur Verfügung. Sie erreichen den 1&1 Service unter der Rufnummer 0721 – 9600.

Wenn Sie sich telefonisch an den Kundenservice wenden möchten, sollten Sie stets Ihre Kundennummer bereithalten. Alternative Kontaktmöglichkeiten entnehmen Sie bitte der Webseite von 1&1. Hier steht Ihnen z. B. auch eine Störungshotline zur Verfügung, die Sie im Falle von Internet-Störungen wählen können.

1&1 Service Center

Wenn Sie die Informationen zu Ihrem Vertrag einsehen wollen, können Sie das ganz einfach online tun. Dafür steht Ihnen das 1&1 Service Center rund um die Uhr zur Verfügung. Sie können sich online in Ihren persönlichen Kundenbereich einloggen oder ganz einfach die Smartphone App nutzen. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und schon haben Sie Zugriff auf alle Bereiche. Sehen Sie Ihre letzten Rechnungen ein, ändern Sie Ihre Bankverbindung oder Ihre Anschrift. Im Service Center können Sie auch Passwort ändern oder Ihren 1&1 Vertrag kündigen, falls Sie dies beabsichtigen.

Service Chat von 1&1

Sie können den Service Chat von 1&1 unabhängig davon nutzen, ob Sie Kunde sind oder nicht. Dafür besuchen Sie einfach die Internetseite von 1&1 und wählen unter den Kontaktmöglichkeiten den Service Chat aus. Klicken Sie einfach auf „Chat starten“ und schildern Sie Ihr Anliegen im dafür vorgesehenen Textfeld. Damit der 1&1 Mitarbeiter Ihr Anliegen besser zuordnen kann, sollten Sie vorher noch die entsprechende Kategorie auswählen, in welche Ihre Frage passt. Der Chat ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und Ihre Fragen werden Ihnen zeitnah beantwortet.

Fragen & Antworten im FAQ-Bereich

Informieren Sie sich auch auf eigene Faust. So lohnt es sich einen Blick auf die FAQ- und Hilfeseiten des Anbieters zu werfen. Hier finden Sie verschiedene Themenbereiche, zu denen Sie wichtige Informationen und Antworten erhalten. So erfahren Sie, wie Sie 1&1 Kunde werden und was Sie beim Vertragsabschluss alles zu beachten haben. Weiterhin erfahren Sie, wie Sie als Zugriff auf Ihre Vertragsinformationen erhalten.

Zudem können Sie in Erfahrung bringen, was im Falle einer Internet-Störung zu tun ist oder wie Sie mit defekter Hardware verfahren. Abgerundet wird das umfassende Hilfsangebot durch zahlreiche Bedienungsanleitungen zu verschiedener Hardware-Endgeräte wie Modems und Router, die Sie im Zusammenhang mit Ihrem 1&1 Anschluss nutzen.

Hilfe bei Netz-Störungen

Im Falle einer Netz-Störung sollten Sie sich erst informieren, bevor Sie handeln. Stellen Sie zunächst sicher, ob die Störung nicht von Ihnen verursacht wird, indem Ihre Hardware nicht richtig angeschlossen ist. Im Anschluss daran können Sie sich auf der Störungs-Seite von 1&1 informieren. Hier werden Ihnen alle aktuellen Störungen angezeigt, die beispielsweise durch Wartungsarbeiten verursacht werden. Sie erfahren auch, wann die Störung voraussichtlich behoben wird oder wie Sie gegebenenfalls vorgehen können. Bei Bedarf haben Sie auch die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Techniker zu bestellen, der Ihren Anschluss untersucht.

1&1 Twitter Service: Kontakt zur Community

Der Anbieter 1&1 geht moderne Wege. So ist das Unternehmen eines der wenigen In Deutschland, das Sie auch über den Kurznachrichtendienst Twitter erreichen. Der Alias für 1&1 Deutschland lautet auf Twitter @1und1. In der Twitter Community können Sie sich mit anderen Kunden und Nutzern über den Anbieter oder die Produkte austauschen. Sie werden aber auch persönlich von 1&1 Mitarbeitern betreut. Schildern Sie einfach Ihr Anliegen oder stellen Sie eine Frage. Selbst Störungen können Sie über den Twitter-Account von 1&1 schneller melden.