wilhelm.tel Internet

wilhelm.tel ist ein regionaler Telekommunikationsdienstleister aus Norderstedt in Schleswig-Holstein. Die wilhelm.tel GmbH gehört zu 100 % zu den Stadtwerken Norderstedt und hat Ihren Hauptsitz in der Heidbergstraße 101-111 in 22846 Norderstedt bei Hamburg. Die Gründung des Unternehmens erfolgte bereits im Jahr 1999. Heute zählt das Unternehmen mehr als 75.000 Kunden.

Das umfassende Telekommunikations- und Service-Angebot richtet sich an Privat- und Geschäftskunden. Zudem besteht eine langjährige Partnerschaft mit der norddeutschen Wohnungswirtschaft. Sind Sie Geschäftskunde profitieren Sie unter anderem von Hochleistungsrechenzentren und modernen Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe. Als Privatkunde können Sie günstige Internet- und Festnetztarife buchen, die über ein eigenes Glasfasernetz realisiert werden und somit keinen Anschluss der Telekom voraussetzen. Sie erhalten Internet-Komplettpakete und sowie TV- und Mobilfunkangebote.

wilhelm.tel Internet- und Telefontarife für Privatkunden

Je nach Bedarf können Sie die Internet- und Telefontarife von wilhelm.tel auch getrennt voneinander abschließen. Benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss, buchen Sie einen Anschluss ohne Festnetz. Benötigen Sie hingegen nur einen Festnetzanschluss, buchen Sie auch nur diesen. In Abhängigkeit der regionalen Verfügbarkeit vor Ort können Sie folgende Tarife abschließen:

  • Telefonanschluss Premium: kostenlose Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern), Zusatzkosten für die International Telefon-Flatrate ab 9,90 Euro
  • Internet 250: bis 250 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload, 10 kostenfreie E-Mail-Postfächer inklusive
  • Internet 500: bis 500 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload, 10 kostenfreie E-Mail-Postfächer inklusive

Der Telefonanschluss Premium setzt einen TV-Anschluss voraus. Die Preise für die Komplettpakete aus Internet, Telefon und TV unterscheiden sich maßgeblich an der gewünschten Internet-Geschwindigkeit für Highspeed-Surfen. Hierbei stehen Ihnen folgende Premium Tarife zur Auswahl:

Tarife Für Highspeed-Surfer und Festnetz-Telefonierer

  • Premium 250: bis 250 Mbit/s im Download, inklusive Festnetz-Flat
  • Premium 500: bis 500 Mbit/s im Download, inklusive Festnetz-Flat

Tarife für Highspeed-Surfer und Mobil-Telefonierer

  • Premium 250 Mobil: bis 250 Mbit/s im Download, inklusive Festnetz-Flat und Mobilfunk-Flat ins deutsche Mobilfunknetz
  • Premium 500 Mobil: bis 500 Mbit/s im Download, inklusive Festnetz-Flat und Mobilfunk-Flat ins deutsche Mobilfunknetz
  • Einrichtungs- und Bereitstellungspreis von 0,00 Euro

Verfügbarkeit prüfen und Tarif bestellen

Die Verfügbarkeit der Internet-, Telefon- und TV-Produkte ist abhängig von Ihrem Wohnort und Ihrer exakten Anschrift inklusive Straße und Hausnummer. Zu den Hauptversorgungsgebieten zählen die Hansestadt Hamburg sowie die Region rund um Norderstedt. In den folgenden Ortschaften ist eine hohe Telefon- und Internet-Verfügbarkeit gegeben: Alveslohe, Bönningstedt, Ellerau, Elmshorn, Henstedt-Ulzburg, Itzehoe, Kaltenkirchen, Kayhude, Norderstedt, Quickborn, Rellingen, Tangstedt, Tornesch und Wacken. Hinzu kommen zahlreiche weitere Ortschaften. Das Netz befindet sich im stetigen Aufbau.

Vorteile: Keine Mindestvertragslaufzeit und vieles mehr

Die Tarife von wilhelm.tel beinhalten zahlreiche Vorteile. So gibt es keine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Sie können Ihren Vertrag jederzeit zum Monatsende kündigen. Eine Kündigungsfrist gibt es nicht. Zu den weiteren Vorteilen gehören u. a.:

  • monatliche Online-Rechnung
  • zubuchbare Mobil-Flat-Optionen
  • Zugang zum WLAN-Netz MobyKlick
  • Kostenfreie Technikertermine vor Ort
  • gratis WLAN-Router

Kostenlose WLAN FRITZ!Box nutzen

Für die Dauer der Vertragslaufzeit können Sie eine kostenlose WLAN FRITZ!Box nutzen. Die monatliche Miete kostet Sie faktisch 0,00 Euro. Alternativ haben Sie die Möglichkeit eine kompatible FRITZ!Box zu kaufen oder gemäß der freien Routerwahl Ihren eigenen Router zu nutzen. wilhelm.tel stellt Ihnen die Zugangsdaten für Ihren Internet- und Telefonzugang zur Verfügung. Möchten Sie einen neuen Router kaufen, kostet dieser ab ca. 150 Euro aufwärts. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Router auch die notwendigen VDSL-Voraussetzungen und Funktionen erfüllt, um sich im Netz von wilhelm.tel einzuwählen. Bei Rückfragen hierzu können Sie sich direkt an die Service-Hotline des Internetproviders wenden.

Kein wilhelm.tel Internet verfügbar? – Einfach kostenlos DSL vergleichen

Können Sie die Angebote aufgrund mangelnder Verfügbarkeit nicht nutzen, stehen Ihnen zahlreiche Kabel- und DSL-Alternativen zur Verfügung. Auf DSL.de finden Sie einen kostenlosen und transparenten Internetanbieter Vergleich der Ihnen die günstigsten Internet- und Telefonangebote für Ihre Adresse auflistet. Geben Sie hierfür lediglich Ihre Anschrift und Ihre Telefonvorwahl in unseren Vergleichsrechner ein. Die Übersicht erhalten Sie sofort. Dabei stehen die günstigsten Tarife für Ihren Anschluss in der Regel ganz oben.

TV-Anschluss von wilhelm.tel

Der Kabelanschluss von wilhelm.tel kostet Sie lediglich 11,00 Euro monatlich. Der TV-Anschluss ermöglicht Ihnen die Nutzung von ca. 200 frei empfangbaren digitalen TV- & Radioprogrammen in Standard-Qualität (SD). Für einen monatlichen Aufpreis von 5,90 Euro können Sie bis zu 23 in HD empfangen. Zusätzlich können Sie Ihr eigenes PayTV-Paket zusammenstellen. Hierfür stehen Ihnen bis zu 27 Pakete rund um Filme, Serien, Sport und Unterhaltung zur Auswahl.

Kontakt und Hilfe bei Störungen

Im Falle von auftretenden Telefon- und Internetstörungen nutzen Sie bitte die zur Verfügung stehenden Kontaktdaten von wilhelm.tel und wenden sich an die entsprechende Service-Telefonnummer. Sollte Ihre Telefonverbindung beeinträchtigt sein, empfehlen wir Ihnen gegebenenfalls Ihr Mobiltelefon zur Kontaktaufnahme zu nutzen. Sie können den Provider wie folgt erreichen:

  • Telefon-Hotline: 0800 – 432 4324
  • Fax: 0800 – 432 4325
  • E-Mail: info@wilhelm-tel.de

Hinweis: Bevor Sie Ihren Anbieter bezüglich einer Störung kontaktieren, prüfen Sie bitte die Funktion Ihres Routers und führen einen einfachen Reset durch. Nehmen Sie hierfür Ihren Router für einige Sekunden vom Stromnetz und schließen ihn dann wieder an. Sollte die Störung weiterhin vorliegen, wenden Sie sich bitte direkt an wilhelm.tel.

7359 Bewertungen ergaben 4.54 von
5.00 möglichen Sternen.