Vodafone Service

Der Internetanbieter Vodafone ist vor allem für sein großes Service- und Dienstleistungsangebot bekannt. So finden Sie hier günstige Internet Tarife von bis zu 1 Gbit/s im Download sowie Telefontarife für Festnetz und Mobilfunk. Auf Wunsch können Sie sogar einen TV Tarif hinzubuchen.

Das Leistungspaket wird durch ein umfassendes Service- und Hilfsangebot abgerundet. Dazu gehört ein Online-Service-Bereich sowie eine kostenlose Service-Hotline von Vodafone. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800 – 172 12334. Die Rufnummer steht Ihnen täglich und rund um die Uhr zur Verfügung. Alternativ können Sie auch ein Kontaktformular und einen Live-Chat nutzen, um direkt mit dem Vodafone Service in Kontakt zu treten. Der Kunden-Support ist darum bemüht, Ihr Anliegen bestmöglich zu besprechen und zu klären.

MeinVodafone Kundenportal

Vertragliche Angelegenheiten können Sie ganz einfach online klären.. Hierfür steht Ihnen das Mein Vodafone Kundenportal zur Verfügung. Loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten ein. Diese finden Sie in Ihrem Vertrag. Im Kundenportal können Sie sich über Ihren aktuellen Vertragsstatus informieren und gegebenenfalls Änderungen an Ihren Tarifoptionen vornehmen. Sie können Ihre persönlichen Daten anpassen oder Ihr Passwort ändern. Auch finden Sie online Hinweise zu Störungsmeldungen und ausführliche Informationen zum Thema Vertragskündigung. Um das Mein Vodafone Kundenportal zu nutzen, brauchen Sie nicht zwingend einen PC. Das Angebot steht Ihnen auch auf Ihrem Smartphone zur Verfügung. Über die passende App können Sie sämtliche Funktionen nutzen und Ihren Vertrag bei Bedarf an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Service-Chat von Vodafone

Um direkt mit dem Vodafone Kundenservice in Kontakt zu treten, können Sie auch den Service-Chat nutzen. Dieser ist automatisch in Ihrer Nachrichten-App auf dem Smartphone integriert. Sie sollten ein Android-fähiges Smartphone besitzen und über eine stabile Internet-Verbindung verfügen. Sollte das Internet einmal ausfallen, können Sie den Service-Chat dennoch über SMS oder MMS nutzen. Sie können Textnachrichten an den Service senden und erhalten eine Antwort in Echtzeit. Sie können sich aber auch via Sprachnachricht an den Kundendienst wenden und Ihr Anliegen auf diese Weise schildern. Um den Chat-Kontakt zu nutzen, ist keine besondere App erforderlich. Sie brauchen sich nicht zu registrieren und zudem fallen keine Kosten an. Der Chat ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Fragen & Antworten im FAQ-Bereich

Ein umfassendes Angebot zu den Tarifen und Produkten von Vodafone erhalten Sie auch im großzügigen Hilfebereich. Diesen finden Sie direkt auf der Webseite von Vodafone. Zu den Schwerpunkt-Themen gehören die Bereiche

  • Vertrag (Laufzeiten und Kündigungsfristen)
  • Verbindungs-Störungen
  • Abrechnung (Rechnungsstellung
  • Anschluss Konfiguration und Installation

Lesen Sie in gängigen Fehlermeldungen nach, falls es bei Ihrer Telefon- oder Internetverbindung zu Problemen kommt. Gewinnen Sie einen Überblick über die verfügbaren Kontaktmöglichkeiten und wenden Sie sich direkt an den Vodafone Kundenservice.

Hilfe bei Netz-Störungen

Sollte es bei Ihnen einmal zu einer Netz-Störung kommen, können Sie sich direkt bei Vodafone informieren. Dies geht natürlich nur, wenn das Internet nicht von der Störung betroffen ist. Auf der Webseite des Anbieters finden Sie eine sogenannte Störungskarte, die Sie über aktuelle Störungen und Netzunterbrechungen informiert. Darüber finden Sie ganz einfach heraus, ob Sie von einer Störung betroffen sind und wie lange diese voraussichtlich andauern wird.

Sollte das Internet von einer Störung betroffen sein, speichern Sie sich unbedingt die Rufnummer der Vodafone Hotline ab, um gegebenenfalls telefonisch mit dem Störungsdienst in Kontakt zu treten. Welche Möglichkeit Sie auch immer nutzen, der Provider verspricht, dass Sie so schnell wie möglich eine Antwort auf Ihre Frage erhalten. Sie erfahren, was Sie gegebenenfalls selbst tun können, um die Störung zu beheben. Sie können Ihren Anschluss prüfen oder messen lassen. Falls es notwendig ist, können Sie über die Störungshilfe auch einen Termin mit einem Techniker vor Ort vereinbaren.

Vodafone Forum: Kontakt zur Community

Vodafone ist es nicht nur wichtig, dass Sie jederzeit einen Ansprechpartner haben, an welchen Sie sich bei Fragen und Problemen wenden können. Dem Provider ist es genauso wichtig, dass die Kunden untereinander in einen Austausch treten können. Dafür betreibt der Anbieter ein eigenes Forum, welches Sie unter der Adresse https://forum.vodafone.de/ erreichen. Dort finden Sie verschiedene Hilfethemen in Kategorien aufgeteilt. So können Sie direkt nach einem bestimmten Thema suchen, etwa wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben oder sich über die Hardware des Anbieters informieren wollen. Außerdem können Sie rund um die Uhr Fragen im Forum stellen. Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Kunden.