Telekom Service

Der umfangreiche Service der Telekom wird einem Marktführer gerecht. Dabei soll Ihre Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen. Hier für finden Sie für jedes Problem einen richtigen Ansprechpartner. Die kostenlose Telefon-Hotline steht Ihnen an sieben Tagen in der Woche für ganze 24 Stunden zur Verfügung. Diese erreichen Sie unter der Telefonnummer 0800-330 1000. Im Bedarfsfall können Sie auch den Online-Chat nutzen, um Ihre Fragen zu stellen und schnelle Hilfe zu erhalten.

Alternativ steht Ihnen auf der Webseite der Telekom ein Kontaktformular zur Verfügung. Vor der Nutzung des E-Mail-Kontaktes empfehlen wir Ihnen, sich im Fragen- und Antwort-Bereich der Telekom zu informieren. Möglicherweise finden Sie hier schon die passende Antwort auf Ihre Frage. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Internet, Telefon- und TV-Tarif können wir Ihnen auch weiterhelfen. Gerne beraten wir Sie kostenlos unter der Telefonnummer 0341/ 39 37 37 66.

  • Service-Hotline der Telekom: 0800-330 1000
  • Bestell-Hotline auf DSL.de: 0341/ 39 37 37 66

Kunden-und Servicecenter

Unabhängig davon, ob Sie Telekom Internet & Telefon als Privat- oder Geschäftskunde nutzen, können Sie die meisten Anliegen heute online klären. So steht Ihnen das Kunden- und Service-Center zu jeder Zeit im Internet zur Verfügung. Hier können Sie verschiedene Dinge einsehen. So können Sie u. a. Ihre Vertragsinformationen abgleichen und gegebenenfalls eine Anpassung Ihres Tarifs vornehmen. Sie können aber auch Ihr Passwort ändern oder sich über Ihre aktuelle Rechnung informieren. Selbst, wenn Sie Ihren Telekom Vertrag nicht mehr nutzen wollen, können Sie die Kündigung online vornehmen. Dadurch ermöglicht Ihnen der Anbieter stets unabhängig zu sein. Zudem können Sie Störungen melden oder sich über selbige informieren.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer aktuellen Hardware haben oder etwa ein neues Smartphone zu Ihrem Telekom Mobilfunkvertrag bestellen wollen, finden Sie auch hier die richtigen Angebote in Ihrem persönlichen Kundenbereich. Diesen können Sie bequem auf Ihrem Desktop-PC, Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone aufrufen. Laden Sie sich dafür einfach die entsprechende Mein Magenta App für Ihr Betriebssystem herunter und erledigen Sie Ihre Anliegen an jedem Ort und zu jeder Zeit. Mit der Telekom Service App sind Sie zu 100% flexibel.

Service-Chat der Telekom

Wie anfangs erwähnt, können Sie sich mit dem Telekom Kundenservice auch via Live-Chat in Verbindung setzen. Das funktioniert denkbar einfach. Loggen Sie sich in Ihren persönlichen Kundenbereich ein und rufen Sie den Assistenten auf. Hier können Sie Fragen stellen und sämtliche Anliegen schildern. Sie nutzen einen Chat, über welchen Sie direkt und ohne Umwege mit einem Mitarbeiter in Verbindung treten können. Geben Sie einfach Ihr Anliegen in das Textfeld ein und senden Sie die Nachricht ab. Oftmals dauert es während der üblichen Geschäftszeiten nur wenige Sekunden, bis Sie eine erste Antwort erhalten. Sollten Ihre Fragen nicht sofort beantwortet werden können, haben Sie die Möglichkeit weiter zu chatten, bis Ihr Problem gelöst ist.

FAQ und Anleitungen zu Technik und Vertrag

Nicht immer ist es erforderlich, dass Sie direkt mit einem Service-Mitarbeiter der Telekom in Kontakt treten. Oft genügt es auch, wenn Sie sich umfassend informieren können. Das können Sie auf den Hilfeseiten der Telekom tun.

  • Finden Sie verschiedene Kategorien, zu denen die wichtigsten Fragen beantwortet werden.
  • Informieren Sie sich über Verträge von Telefon, Internet oder TV.
  • Erfahren Sie mehr über das App-Angebot der Telekom.
  • Finden Sie heraus, wie Sie im Falle einer Internet-Störung vorgehen können.
  • Lassen Sie sich darüber informieren, wie Sie mit defekter Hardware verfahren können und vieles mehr.

Das Hilfenagebot der Telekom wird stetig aktualisiert, so dass Sie hier Antworten auf jede erdenkliche Fragen finden. Und wenn das einmal nicht der Fall sein sollte, können Sie sich immer noch direkt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

Schnelle Hilfe bei Störungen

Im Falle einer Störung ist es besonders wichtig, dass Ihnen schnell geholfen wird. Auch hier können Sie sich auf den Telekom Service verlassen. Auf der Internetseite können Sie zum Beispiel einsehen, ob aktuell eine Störung in Ihrer Region vorliegt. Nähere Informationen hierzu finden Sie schnell und einfach auf einer übersichtlichen Störungskarte. Zudem erfahren Sie, wie Sie die Störung ggf. selbst beheben. Bei Bedarf können Sie auch einen Techniker bestellen oder sich an die Störungs-Hotline wenden.

Hinweise zum Telekom Forum

Häufig lassen sich Fragen auch beantworten, wenn Sie mit anderen Kunden in Kontakt treten können. Hierfür hat der Anbieter ein eigenes Forum beziehungsweise eine Community eingerichtet, in der sich Kunden untereinander austauschen können. Das Forum der Telekom erreichen Sie unter der Adresse https://telekomhilft.telekom.de/.